Austria Salzburg will sich im Winter in der Offensive und in der Innenverteidigung verstärken. "Es gibt ein paar Optionen, nach der Herbstsaison werden wir das Transferthema angehen", erklärt Austria-Trainer Christian Schaider.
St. Johann und Aboubacar Cisse gehen im Winter getrennte Wege. Der Offensivspieler war im vergangenen Winter zu den Pongauern gewechselt, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen.
Grünau testete in der vergangenen Wochen Mauterndorf-Torjäger Maximilian Baksa. Der Stürmer erzielte in dieser Saison in der 2. Klasse Süd bereits 16 Saisontore und wird im Dezember erneut beim Westligisten mittrainieren.
Kuchl zeigte Interesse an den beiden Hallein-Kickern Marko Milic und Florian Kiss. Das Duo wird diesen Winter aber nicht zu ihrem Ex-Verein zurückkehren.
Transfersplitter Regionalliga West und Salzburger Liga: Ex-Bulle verlässt St. Johann - Grünau und Neumarkt testen Torjäger
Die ersten Wintertransfers sind bereits beschlossene Sache. Manche Vereine testen Spieler, andere haben sich bereits Absagen eingehandelt.


Neumarkt hat für den Winter eine Transferoffensive angekündigt. Ein Torjäger steht ganz oben auf der Prioritätenliste des Salzburg-Ligisten. Mit Mario Bergmüller (St. Pantaleon) trainierte ein ehemaliger Thalgau- und Bürmoos-Mittelstürmer mit.
Hallwang steht vor der Verpflichtung eines Ex-Neumarkters. Der aktuell beim LSV gemeldete Offensivspieler Ilyas Ikache trainiert seit mehreren Wochen mit. "Ein super Fußballer, der einen guten Eindruck hinterlässt", sagt Trainer Damir Borozni.
Bürmoos will nach dem Serben Lazar Djordjevic weitere Verstärkungen holen. Auch ein Abgang ist fix: Jakob Clement legt verletzungsbedingt eine Pause ein.
Straßwalchen verliert ebenfalls einen Mittelfeldspieler. Ajdin Islamovic verlässt den Verein aus beruflichen Gründen. Sein neuer Club ist noch unbekannt.