Austria Salzburg testet mehrere Spieler. Bereits ab Montag trainiert SAK-Goalie Ammar Hasanovic, der auch in Saalfelden ein Thema ist, mit. Übernächste Woche spielen Mondsee-Torjäger Daniel Bares und Tobias Moser (Anif) vor. Bei Yannic Fötschl, Lukas Alterdinger und Florian Wiedl stehen die Zeichen auf Abschied.
Kuchl verliert Goalie Damir Ramic, der wohl nach Fuschl zurückkehrt. Als Ersatz könnte Emre Erol aus Thalgau kommen.
Anif kann den ersten Neuzugang präsentieren: Youngster Emir Hamzic kommt von der Austria 1b. Während die Leistungsträger Michael Neureiter, Alexander Posch und Christoph Siller ihre Verträge verlängert haben, zieht es Adrian Hänsel nach Straßwalchen und Simon Braun zurück nach Niederösterreich. Unsicher ist Tim Sallers und Laurenz Angerers Zukunft.
Golling verliert Spielmacher Alem Huremovic, der unter anderem in Hallein ein Thema sein soll. Fraglich ist der Verbleib von Elvis Ozegovic und Denis Krijezi. Bereits weg ist Philip Hochleitner, der erst im Winter als Sportlicher Leiter installiert wurde.
Siezenheim steht vor der Verpflichtung von Constantin Resch (SAK). Doch erhalten bleibt Goalie Nevio Menth, der vom ASV als Neuzugang vermeldet wurde.
Eugendorf bekam auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer, Sadat Hamzic muss ab Sommer kürzertreten, eine Absage von Köstendorf-Coach Georg Seidl.
Straßwalchen interessiert sich, wie Henndorf und Neumarkt, für eine Verpflichtung von Faistenaus Gerald Greiner, Toptorjäger der 2. Landesliga Nord. Abgesagt haben die ASV-Verteidiger Simon Maric, der bei Nichtaufstieg seines Clubs in Anif landen könnte, und Janpaul Costalunga.
Bürmoos verlängerte den Vertrag von Jakob Clement.
Seekirchen lässt ein Talent ziehen. Jonas Peer, der in der Salzburger Liga in dieser Saison bislang auf 14 Einsätze kam, wechselt zum aktuellen Bayernligisten Kirchanschöring.
Transfersplitter aus dem Unterhaus: Austria Salzburg testet Torjäger und Tormann - Spielerrochaden in der Salzburger Liga
Schießt ein Mondsee-Stürmer die Austria in die 2. Bundesliga? Die Maxglaner basteln ebenso am Kader wie einige Salzburg-Ligisten.

BILD: SN/KRUGFOTO/KRUG DANIEL SEN.
Christian Schaider (links) will den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition erhöhen. Aktuell ist Manuel Kalman bei der Austria gesetzt.