SN.AT / Sport / Regionalsport

Transfersplitter aus dem Unterhaus: Landet Ex-BSK-Trainer in Saalfelden? Absage für Hallein, Abgänge bei Kuchl und Puch

In der Westliga und in der Salzburger Liga bleibt es auch auf dem Transfermarkt spannend.

Adonis Spica (rechts) wird wohl in Saalfelden landen.
Adonis Spica (rechts) wird wohl in Saalfelden landen.

Saalfelden steht kurz vor einer Verpflichtung von Adonis Spica. Der ehemalige BSK-Trainer ist aber nicht für den vakanten Posten in der Kampfmannschaft geplant, sondern für die U18. Für die Regionalliga-Truppe sind die Pinzgauer weiterhin auf Trainersuche.

Bramberg hat die Neuzugänge drei bis fünf fixiert und erneut bei Lokalrivalen zugeschlagen: Flügelspieler Roland Quehenberger (Leogang) und Abwehrspieler Florian Schnaitl (Maria Alm) kommen ebenso wie der kroatische Stürmer Josip Brkic, der für Zell am See in 44 Ligaspielen 65 Mal traf.


Thalgau arbeitet an der Rückkehr des dritten Jagic-Bruders Simun (Mannheim). Zudem ist ein weiterer Kroate im Gespräch. Die Flachgauer wollen außerdem um den abwanderungswilligen Tormann Emre Erol kämpfen.

Kuchl verliert im Sommer nicht nur Robert Strobl, der seine Karriere beendet, und David Rosenstatter (USA), sondern auch Kilian Klimitsch, der sich Hof (2. Landesliga Nord) anschließt. "Er will einfach mit seinen Freunden Fußball spielen", sagt Hofs Sektionsleiter Michael Reiter.

Puch, das bereits sieben Neuzugänge fixiert hat, gibt auch Spieler ab. Die beiden Routiniers Borislav Petrovic und Dejan Radovanovic verlassen im Sommer den Verein.

Hallein hat sich am Montag eine Absage eingehandelt. Tormann Elias Pitterka entschied sich nach mehreren Probetrainings für einen Verbleib in Seekirchen, wo er aktuell in der 1b spielt.

Der SAK rechnet eigentlich auch für die kommende Saison mit Winterzugang Lukas Hindler. Der Edeltechniker ist in Salzburg und Oberösterreich aber heiß begehrt und könnte den Nonntalern im Sommer noch abhandenkommen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.