SN.AT / Sport / Regionalsport / Tamsweg

Überraschung im großen Lungau-Derby

Nach sechs Niederlagen in Serie schlug Aufsteiger St. Michael ausgerechnet im Lungau-Derby gegen den Erzrivalen Tamsweg zu.

Eigentlich war am vergangenen Samstag alles für einen Heimsieg von Tamsweg im Lungau-Derby angerichtet. Nach zuletzt starken Leistungen ging die Truppe von Trainer Lukasz Pielorz als klarer Favorit in die Partie und wollte vor rund 1000 Zuschauern den dritten Sieg in Serie feiern. Es kam aber ganz anders: St. Michael ging durch zwei Treffer von Thomas König früh mit 2:0 in Führung und ließ in der Folge nur einen Gegentreffer zu. "Nach den schwierigen Wochen natürlich überragend", freut sich St. Michaels Trainer Achim Sametreiter, der nun auch auf weitere Erfolgserlebnisse hofft. "Im Training geben die Jungs schon seit Sommer Gas, leider belohnen wir uns noch zu selten", betont Sametreiter, der mit seinem Team am kommenden Samstag zu Hause auf den Aufstiegskandidaten ASV trifft. "Auf unserer Anlage können wir jeden Gegner schlagen. Ich hoffe schon, dass uns der Derbysieg Aufschwung gibt und wir auch gegen den ASV Zählbares holen."

In Kooperation mit "Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus" liefern wir diese Woche die besten Szenen aus Tamsweg!

LUNGAU-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Die Kicker von St. Michael ließen sich nach dem Derbysieg von ihren Fans feiern.
Die Kicker von St. Michael ließen sich nach dem Derbysieg von ihren Fans feiern.
SN Karriere