SN.AT / Sport / Regionalsport

Ungeschlagenes Wald-Königsleiten spielt "sensationelle Saison"

Team der 2. Klasse Süd lockt viele Zuschauer an. Das Titelrennen verspricht viel Spannung.

Wald-Königsleitens Mannschaft spielt um den Aufstieg und hat viele Fans.
Wald-Königsleitens Mannschaft spielt um den Aufstieg und hat viele Fans.

550 Zuschauer - das vermerkte Schiedsrichter Sabanovic im offiziellen Spielbericht des Duells Wald-Königsleiten gegen Mauterndorf am vorvergangenen Wochenende. Es war die Heimpremiere der Oberpinzgauer im oberen Play-off der 2. Klasse Süd. Das 4:2 war der 15. Sieg im 16. Saisonspiel.

"Bislang ist das eine sensationelle Saison für uns", sagt Wald-Königsleitens Sektionsleiter Steven Van Beek, der beim Heimspiel das Tor hütete. Ob es wirklich 550 Zuschauer am Spielfeldrand waren, kann er daher nicht sagen.

Wald-Königsleiten ist zufrieden

"Aber es waren sehr viele. Dass die Nachbarvereine nicht gleichzeitig zu Hause gespielt haben und dass noch viele Touristen im Ort waren, hat da sicher eine Rolle gespielt." Das Zuschauerinteresse sei auch vom Geschehen auf den anderen Fußballplätzen im Oberpinzgau abhängig. "Denn jeder schaut auch gern bei den Nachbarn zu", sagt Van Beek. Sein Verein ist auch dank der positiven sportlichen Entwicklung attraktiv. "Wir sind sehr zufrieden, wie es in dieser Saison läuft. Aber wir wissen auch, dass irgendwann eine Niederlage kommt. Dann ist entscheidend, wie wir darauf reagieren."

Ein Topspiel folgt dem anderen

Das sagte er noch vor dem Spiel gegen den damaligen Tabellenführer Wagrain/Kleinarl, der danach auswärts 3:1 bezwungen wurde. Die Pinzgauer liegen makellos an der ersten Stelle im oberen Play-off. Am Sonntag (16 Uhr) folgt mit dem Heimspiel gegen Niedernsill/Uttendorf gleich das nächste Topspiel. "Im oberen Play-off sind die besten sechs Teams. Da ist jede Woche ein harter Kampf. Das Titelrennen ist völlig offen. Am Ende zählt immer, wer den Sieg mehr will", sagt Van Beek, der seinem Team um Spielertrainer Thomas Straka viel zutraut. "Jeder kämpft für den anderen und gibt 100 Prozent, um die Saison so weit vorn wie möglich abzuschließen."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.