SN.AT / Sport / Regionalsport

Von Red Bull Salzburg bis Austria Wien: Anthering richtet Turnier mit Hochkarätern aus

Der künftige Salzburg-Ligist veranstaltet ein Nachwuchsturnier mit hochkarätiger Besetzung. Zahlreiche Bundesligisten messen sich im Flachgau.

Alle Spieler und Spielerinnen erhalten eine Medaille.
Alle Spieler und Spielerinnen erhalten eine Medaille.

Beim 3. Internationalen HÖS Cup spielen am Samstag und Sonntag (jeweils ab 9 Uhr) in Anthering in den Altersklassen U10 und U12 jeweils 16 Fußballmannschaften um den Titel. Dazu zählen neben dem Gastgeber Teams von Proficlubs wie Red Bull Salzburg, Austria Wien, LASK, BW Linz, Ried, GAK oder Wacker Burghausen. "Für die Kinder unserer Region ist es ein Erlebnis, gegen solche Klassegegner zu spielen. Das treibt uns an", sagen die Turnierverantwortlichen Marco Gsenger und Manfred Aigner.

Anthering richtet Topturnier aus

Für alle Mannschaften gebe es einen Pokal, jeder Kicker und jede Kickerin erhalte eine Medaille. "Wir bieten ein tolles Paket, haben von Heimat Österreich auch super Unterstützung", betonen die Organisatoren vom Salzburger-Liga-Aufsteiger, der sich seit vielen Jahren der Nachwuchsförderung verschrieben hat. Die Vorbereitung des Turniers erfordere viel Arbeit. "Da zeigt sich die tolle Gemeinschaft beim SV Anthering. Im Verein packen alle an, um das zu ermöglichen. Das ist das Wichtigste."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.