SN.AT / Sport / Regionalsport / Hollersbach im Pinzgau

Wellness nach Derby

Aufsteiger Wald-Königsleiten bot dem Topteam Hollersbach vor rund 500 Zuschauern einen harten Kampf, der mit einem Punkt belohnt wurde.

Der Vorletzte Wald-Königsleiten hat dem Tabellenzweiten Hollersbach am vergangenen Wochenende einen Punkt abgeknöpft. Das 1:1 war das erste Meisterschaftsduell der Oberpinzgauer Lokalrivalen seit 2014. Wald-Königsleiten ermöglichte das Liga-Derby mit dem Aufstieg in die 1. Klasse Süd im Sommer und war mit dem Ausgang des Duells glücklich.

"Wir sind alle zufrieden", sagt Sektionsleiter Steven Van Beek, der wie vor elf Jahren als Ersatzspieler dabei war. Die frühe Führung durch Hermann Hofer glichen die favorisierten Hollersbacher aber noch in den Anfangsminuten durch einen Treffer von Fabian Enz aus. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und gekämpft. Das war die einzige Chance, um auswärts etwas mitzunehmen. In einem fairen Derby hat bei uns jeder alles aus sich herausgeholt. Ich denke, einige Spieler brauchen jetzt ein Wellness-Programm", sagt Van Beek, der mit seinem Team am Samstag (15 Uhr) Lenzing empfängt.

In Kooperation mit "Fußball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus" liefern wir diese Woche die besten Szenen aus Hollersbach!

PINZGAU-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Außenseiter Wald-Königsleiten brachte die Hollersbacher im Derby in Bedrängnis.
Außenseiter Wald-Königsleiten brachte die Hollersbacher im Derby in Bedrängnis.