SN.AT / Sport / Regionalsport

"Zu 98 Prozent mit Eigenbauspielern": Meister der "Ehrenrunde" traut sich als Aufsteiger Top Fünf zu

Die SG Perwang/Michaelbeuern krönte sich zum ersten Meister dieser Saison im Salzburger Unterhaus. Der Erfolg ist Marke Eigenbau.

Die erste Meisterfeier im Salzburger Unterhaus in dieser Saison.
Die erste Meisterfeier im Salzburger Unterhaus in dieser Saison.

Die SG Perwang/Michaelbeuern kehrt nach nur einer Saison in der 2. Klasse Nord A als Meister in die 1. Klasse Nord zurück. "Die Ehrenrunde unten hat unseren jungen Spielern gutgetan. Mit den vielen Siegen haben sie Selbstvertrauen gefunden", sagt Sektionsleiter Markus Spatzenegger, der beim 8:1 gegen Hallwang 1b mit 400 Zuschauern in Perwang den 19. Sieg im 21. Spiel und damit den Meistertitel bejubelte.

Aufstieg ist "immens wichtig"

Es war die Krönung einer "überragenden Saison" mit einem "zu 98 Prozent aus Eigenbauspielern" bestehenden Team. Nach der Meisterfeier am 6. Juni wird der gesamte Kader und das Trainerteam um James Clark mit in die 1. Klasse gehen. Spatzenegger, der den Aufstieg auch wegen des Reservebetriebs als "immens wichtig" einschätzt, sieht keinen Bedarf für Verstärkungen. "Die Jungen schieben nach. Wir wollen uns in dieser Liga etablieren. Wenn alle Spieler fit sind, sind auch die Top Fünf möglich."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.