SN.AT / Sport / Wintersport / Biathlon

Simon Eder beeindruckte bei Generalprobe

Ein Verfolgungsrennen beschloss die Testwettkämpfe der ÖSV-Biathlonteams in Obertilliach. Routinier Simon Eder lief erneut im Vorderfeld.

Simon Eder.
Simon Eder.

Knapp zwei Wochen vor den ersten Weltcupbewerben in Kontiolahti gaben die Rennen, bei denen auch die Teams aus Slowenien und Bulgarien mitmischten, den ÖSV-Trainern Aufschlüsse über die Form ihrer Schützlinge.

Felix Leitner verteidigte nach seinem Sprintsieg am Sonntag die Führung in der Verfolgung erfolgreich und blieb vor dem Slowenen Miha Dovzan siegreich. Nur knapp dahinter war Simon Eder trotz dreier Fehlschüsse wieder Dritter, David Komatz lieferte als Vierter (nach Startplatz 17) eine starke Aufholjagd. Bemerkenswert schlugen sich auch die jungen Saalfeldner Lukas Haslinger als Sechster und Fredrik Mühlbacher als Siebenter. Fabian Müllauer fiel hingegen mit sechs Fehlschüssen vom zweiten auf den 15. Platz zurück.

In der Verfolgung der Frauen war Anna Gandler als Dritte beste Österreicherin und verschoss nur ein Mal. Weiters: 6. Lisa Hauser, 9. Dunja Zdouc, 10. Tamara Steiner, 11. Lara Wagner, 12. Anna Andexer, 13. Anna Juppe, 14. Lea Rothschopf, 15. Kristina Oberthaler.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.