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Klatschen allein genügt dem Handel nicht

Mitarbeiter pochen auf Prämie und "kaufkraftstärkenden" Abschluss bei den Lohnverhandlungen im Herbst. Studie zeigt hohe Zustimmung zur Gesichtsmaske. Aber das Verhalten mancher Kunden lässt zu wünschen übrig.

Zu Beginn der Coronakrise waren sie Helden, jetzt müssen Beschäftigte im Lebensmittelhandel immer öfter Kunden ermahnen, die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten.
Zu Beginn der Coronakrise waren sie Helden, jetzt müssen Beschäftigte im Lebensmittelhandel immer öfter Kunden ermahnen, die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten.

Seit Freitag ist die Gesichtsmaske in systemrelevanten Bereichen wie dem Lebensmittelhandel wieder verpflichtend vorgeschrieben, durchaus zur Zufriedenheit der dort Beschäftigten. Gut drei Viertel der Mitarbeiter im Handel fühlen sich durch die gesetzten Maßnahmen am Arbeitsplatz geschützt und sicher, zeigt eine ...