"Vier Tage in Folge mit jeweils mehr als 4.500 Gästen hat es am Hochkar schon lange nicht mehr gegeben. Aber auch in anderen Skigebieten sehen wir, dass zahlreiche Familien den 'NÖ Bergerlebnispass', die neue Saisonkarte in Niederösterreich, fleißig ausnutzen", zog die für Tourismus zuständige Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Silvestertag Zwischenbilanz.
Auf dem Hochkar gab es am (gestrigen) Montag mit 4.826 Ersteintritten die Höchstmarke der bisherigen Weihnachtsferien. "Der Shuttledienst vom Parkplatz bei der ehemaligen Mautstation in Lassing auf das Hochkar ist gut angenommen worden", sagte Karl Weber, Geschäftsführer der Hochkar & Ötscher Tourismus GmbH.
Zwölf Skigebiete stehen zur Verfügung
Aktuell stehen in Niederösterreich zwölf Skigebiete sowie zusätzlich die Rax-Seilbahn für das Schneeschuhwandern zur Verfügung. "Der Ausblick für die zweite Hälfte der Weihnachtsferien bis zum Dreikönigstag ist durchaus gut, mancherorts ist wieder etwas Neuschnee angesagt", blickte Markus Redl, Geschäftsführer der ecoplus Alpin GmbH, voraus.
