SN.AT / Wirtschaft / Welt / Wirtschaft

Getränkerückruf bei Rewe: Plastikfremdkörper in Eistee-Verpackungen

Der Hersteller ruft mehrere ThirsTea-Sorten zurück, da sich in einzelnen Verpackungen Kunststoffteilchen befinden könnten.

Rewe ruft Eistee zurück.
Rewe ruft Eistee zurück.

Die Firma United Soft Drinks BV ruft vorsorglich mehrere Eisteeprodukte zurück. Dazu zählen das ThirsTea-Teegetränk „Mango“, 0,75 l, das ThirsTea-Teegetränk Wassermelone „Melon“, 0,75 l, und das ThirsTea-Teegetränk Kokos-Heidelbeer „Coco Blueberry“, 0,75 l, mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 31.8.2026 und einschließlich 31.10.2026.

Von dem Verzehr der betroffenen Produkte werde dringend abgeraten, meldet Rewe in einer Aussendung. Grund für den Rückruf seien kleine, weiche, weißliche Plastikfremdkörper mit einer Größe von etwa 0,7 Zentimetern, die in vereinzelten Verpackungen vorhanden sein könnten. Eine Gesundheitsgefährdung könne nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und die betroffenen Produkte unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Von dieser vorsorglichen Maßnahme sind Produkte mit anderem Mindesthaltbarkeitsdatum nicht betroffen.

Kundinnen und Kunden können laut Rewe die Produkte im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die Firma United Soft Drinks BV.

WIRTSCHAFT-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wirtschaft-Newsletter der "Salzburger Nachrichten".

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.