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Oratorium "Elias" bei den Osterfestspielen: Auch ein Prophet braucht ein Wunder

Biblische Geschichte, opernhafte Emotionen und ein unverzagter Einspringer als zweifelnder Prophet: Im Oratorium "Elias" verbanden sich bei den Osterfestspielen Gegensätze zu eindringlichem Klang.

Der Dirigent und neue Karajan-Preisträger Maxim Emelyanichev im Großen Festspielhaus.
Der Dirigent und neue Karajan-Preisträger Maxim Emelyanichev im Großen Festspielhaus.
Mahler Chamber Orchestra und Chor des Bayerischen Runfdunks
Mahler Chamber Orchestra und Chor des Bayerischen Runfdunks
Chor des Bayerischen Rundfunks
Chor des Bayerischen Rundfunks
Die Karajan-Preisträger Maxim Emelyanychev und Nadezhda Karyazina mit Osterfestspiel-Intendant Nikolaus Bachler
Die Karajan-Preisträger Maxim Emelyanychev und Nadezhda Karyazina mit Osterfestspiel-Intendant Nikolaus Bachler

40 Tage und 40 Nächte: So lange müsse er durchhalten, sagt der Engel zu Elias. Dann werde er sein Ziel vor Augen haben. "Wer bis an das Ende beharrt, der wird selig", bekräftigt der Chor im Großen Festspielhaus feierlich. Es ...

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