Salzburger Festspiele Zum Schwerpunkt ...
Salzburger Festspiele

Angela Merkel bleibt ein treuer Gast der Salzburger Festspiele

Die ehemalige deutsche Kanzlerin stattete den Salzburger Festspielen am Donnerstagabend einen Besuch ab. Einladen ließ sie sich von der Republik aber nicht.

Kommt sie oder kommt sie nicht? In den vergangenen Wochen wusste keiner so recht eine Antwort darauf, weil das "offizielle Salzburg" auch in der Vergangenheit nie in den Besuch der mächtigen Frau eingeweiht war. Sprich: Wenn Angela Merkel zu den Salzburger Festspielen anreiste, tat sie das in ihrem Urlaub, somit als Privatperson und nicht als Staatsgast.

Donnerstagabend war die Frage dann beantwortet. Mit viel Blaulicht und in einem verdunkelten Van kam die ehemalige deutsche Kanzler ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 09.08.2022 um 08:41 auf https://www.sn.at/festspiele/salzburger-festspiele/video-angela-merkel-bleibt-ein-treuer-gast-der-salzburger-festspiele-125214667