Musik

"White Christmas": Der erfolgreichste Weihnachtssong aller Zeiten wird 80 Jahre alt

"White Christmas" gilt als kommerziell erfolgreichster Weihnachtssong aller Zeiten. Er wird heuer 80 Jahre alt.

Bing Crosby. SN/cbs
Bing Crosby.

Obwohl Irving Berlin ein begnadeter Komponist war, konnte er weder Noten lesen noch schreiben. Anfang Jänner 1940 stürmte der eigentliche Langschläfer frühmorgens ins Büro seines Musikverlags in Manhattan und sagte zu seinem Assistenten Helmy Kresa: "Ich möchte, dass du ein Lied aufschreibst, das ich am Wochenende fertiggestellt habe." Kresa hatte stets die Aufgabe, Berlins Ideen in Notenform zu bringen. So auch dieses Mal die neue Komposition "White Christmas". Darin erinnert sich der Erzähler an vergangene Zeiten und wünscht sich in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.01.2022 um 06:28 auf https://www.sn.at/kultur/musik/white-christmas-der-erfolgreichste-weihnachtssong-aller-zeiten-wird-80-jahre-alt-114119317