Theater

"Layaz" zum Jubiläum der Editta Braun Company: Schicht um Schicht wird freigelegt

Die Salzburger Choreografin Editta Braun blickt 30 Jahre zurück - und entdeckt eine neue Tanzwelt.

In Zahlen ist so ein Jubiläum rasch umrissen: 30 Jahre, 35 abendfüllende Produktionen, dazu 14 Kurzstücke, sechs Filme, 531 Gastspiele in 32 Ländern. Doch ließe sich die Arbeit der Salzburger Choreografin Editta Braun auch knapp in Worte fassen? "Ich hatte immer den Drang zu spielen, ich wollte immer Geschichten erzählen", sagt Editta Braun. Und sie habe sich auch oft gegen den in der Szene herrschenden Zeitgeist bewegt: "Anpassen wollte ich mich nie. Das könnte ich gar nicht."

Seit ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.11.2021 um 11:01 auf https://www.sn.at/kultur/theater/layaz-zum-jubilaeum-der-editta-braun-company-schicht-um-schicht-wird-freigelegt-77146558