Geist & Welt

Mein Jesus #2

Renée Schroeder ist Professorin für Biochemie an der Uni Wien.

 SN/morgenbesser

Jesus aus der Sicht einer Atheistin? Eines ist klar: der Mensch ist ein Geschichtenerzähler! Er liebt Geschichten. So funktioniert seine Sozialisierung. Und Geschichten werden gerne verglichen und stehen im Wettbewerb zueinander. Daher ist es auch verständlich, dass ich, als Atheistin, oft nach meiner Meinung zu religiösen Themen gefragt werde. Es ist wünschenswert, viel über den Glauben zu diskutieren, um zu einem Konsens zu kommen, was zum Glauben und was zur Wissenschaft gehört.

Nun zu Jesus Christus. Er kann ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2020 um 12:56 auf https://www.sn.at/panorama/geist-welt/mein-jesus-2-68935822