Geist & Welt

Mein Jesus #5

Ümit Vural ist Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich.

 SN/iggiö

Ich wurde gebeten ein paar Zeilen über Jesus aus muslimischer Sicht zu schreiben, doch, wenn Sie mich fragen, als Muslim, der ich bin, kenne ich ja nur einen Jesus und das ist jener im Koran. Jesus, jener barmherzige, gütige Mann war ein Mensch. Ein Mensch, der erwählt worden war und doch in Fleisch und Blut wandelte, während er seine göttliche Botschaft verbreitete. So steht auch im Koran (5:75): "Der Messias, der Sohn der Maria, ist nichts anderes als ein Gesandter. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.10.2020 um 09:19 auf https://www.sn.at/panorama/geist-welt/mein-jesus-5-68895415