Geist & Welt

Mein Jesus #6

Gudula Walterskirchen ist Historikerin und Herausgeberin der NÖ Nachrichten.

 SN/walterskirchen

Seit Kindheit an hörte ich, wie viele, von den Taten Jesu, seinen öffentlichen Auftritten bis zu seinem qualvollen Kreuzestod. Erst viel später wurde mir bewusst, dass Gottes Sohn den Großteil seines Lebens, 30 Jahre lang, ein völlig unauffälliges Leben geführt hatte. Ein junger Mann aus der Mittelschicht, aus einer großen Familie, der im Betrieb seines Vaters arbeitet. Eines Tages beginnt er plötzlich zu predigen, zieht umher, sammelt Jünger, vollbringt Wunder. Viele staunen über diese Wandlung: Diesen Jesus kennen wir doch, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 31.10.2020 um 12:16 auf https://www.sn.at/panorama/geist-welt/mein-jesus-6-68895646