Mutige Frauen haben nicht nur Weinstein und Domingo besiegt

Der Schuldspruch gegen den Hollywood-Mogul und das Eingeständnis von Plácido Domingo wirken in die Zukunft.

Autorenbild
 Die US-Schauspielerin Rose McGowan (rechts) gehörte zu den ersten Frauen, die Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen den Produzenten Harvey Weinstein erhoben und den sogenannten Weinstein-Skandal ins Rollen brachten. Das Bild wurde bei einer Pressekonferenz im Jänner aufgenommen. SN/AP
Die US-Schauspielerin Rose McGowan (rechts) gehörte zu den ersten Frauen, die Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen den Produzenten Harvey Weinstein erhoben und den sogenannten Weinstein-Skandal ins Rollen brachten. Das Bild wurde bei einer Pressekonferenz im Jänner aufgenommen.

Der einst mächtige Hollywood-Filmproduzent Harvey Weinstein wird in den USA der Vergewaltigung sowie der sexuellen Nötigung schuldig gesprochen. Der spanische Opernstar Plácido Domingo gesteht nach Vorwürfen sexueller Übergriffe Fehlverhalten ein und entschuldigt sich bei den Frauen, er spricht von "Schmerz", den er ihnen zugefügt hat. Was hat dies mit Österreich zu tun?

Eine Menge. Denn der Prozess gegen den Filmproduzenten Weinstein ist nicht als Einzelfall zu bewerten. Der einstige Filmmogul war Auslöser dafür, dass unter dem Titel #MeToo ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.09.2020 um 09:23 auf https://www.sn.at/panorama/international/leitartikel-mutige-frauen-haben-nicht-nur-weinstein-und-domingo-besiegt-83980705