Medien

Die besten Smartphones

Die SN haben die aktuellen Premium-Smartphones der vier Hersteller mit den größten Marktanteilen in Österreich getestet. Ist das iPhone immer noch das beste Handy auf dem Markt?

Samsung S7 Edge

Es sind schwere Wochen für Samsung: das Akku-Drama um das Note 7, zurückgerufene Waschmaschinen, ein Korruptionsskandal. Doch immerhin auf eines kann sich Samsung verlassen - auf seine S-Reihe.

Stärken: Die Bezeichnung "Edge" kommt von den abfallenden Kanten, deren Funktionalität sich aber in Grenzen hält. Die eigentlichen Stärken liegen bei Akku und Kamera: Die Kamera war im SN-Test die beste der vier Modelle. Eine bessere Kamera bietet wohl nur das LG G4. Und auch bei der Akkulaufzeit hängt das S7 die Konkurrenz ab.

Schwächen: Die abfallenden Kanten machen das S7 Edge anfällig für Stürze. Zudem könnte die Benutzerführung besser sein.

Fazit: Samsung bezeichnet sein S7 Edge als "das beste Smartphone aller Zeiten". Das ist es nicht. Aber aktuell gibt es wohl nichts besseres.

Preis (UVP): 799 Euro

Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 15.11.2018 um 09:27 auf https://www.sn.at/panorama/medien/die-besten-smartphones-836677