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"Standard" stellt Markenauftritt und Logo um

Medienhaus gibt derStandard.at als eigene Marke auf.

Das neue Logo.
Das neue Logo.

Der "Standard" nutzt seinen 30. Geburtstag, um sich einen neuen Anstrich zu geben: Wie die "Salzburger Nachrichten" erfahren haben, wird das Verlagshaus Print- und Onlinemarke zusammenführen. Beide werden künftig unter "Der Standard" firmieren; derStandard.at wird als Eigenmarke aufgegeben. "2018 muss man nicht mehr kommunizieren, dass ein Medium auch online ist. Bei Amazon ist auch irgendwann das .com weggefallen", beschreibt "Standard"-Vorstand Alexander Mitteräcker im SN-Gespräch. Ziel sei es, "die Marke zu vereinheitlichen".

Um dem neuen Auftritt gerecht zu werden, wurde auch das Logo erneuert (im Bild): Die Zeitungsrolle als Hintergrund und der Verweis auf den Webauftritt fallen weg. Dazu sind die Wörter "Der" und "Standard" zusammengerückt, der Unterstrich wurde vom standard.at-Logo übernommen. Offiziell soll der neue Markenauftritt bei der 30-Jahr-Feier am 18. Oktober präsentiert werden.