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Stellt der Datenschutz die Werbebranche auf den Kopf?

Wie die Werbe- und Marketingbranche mit der neuen Datenschutzverordnung umgeht. Und welche Rechte die Nutzer bekommen.

Newsletter ungefragt zu verschicken, war eigentlich noch nie rechtskonform. Viele Unternehmen werden sich wohl aber erst ab dem 25. Mai an die Vorgabe halten.
Newsletter ungefragt zu verschicken, war eigentlich noch nie rechtskonform. Viele Unternehmen werden sich wohl aber erst ab dem 25. Mai an die Vorgabe halten.
„Die Branche wird nicht sterben“, sagt Sebastian Gückelhorn, Online-Marketingleiter bei der Agentur Salzburg Digital.
„Die Branche wird nicht sterben“, sagt Sebastian Gückelhorn, Online-Marketingleiter bei der Agentur Salzburg Digital.

"Möchten Sie wirklich nicht mehr zu unseren Events eingeladen werden? Auch keine Newsletter mehr bekommen? Oder über aktuelle Themen informiert werden? Das würde uns sehr leidtun."

Es sind E-Mails wie diese, die dieser Tage zigfach die Runde machen. ...