Medien

Wie aus der Krise eine Chance wird

Neben "Sommergespräche"-Moderator Tobias Pötzelsberger konnten sich auch andere TV-Journalisten in Krisenzeiten profilieren.

Es sei das "Wesen des Journalismus", auch bei fatalen Dingen dabei zu sein, beschreibt Tobias Pötzelsberger. Der 36-Jährige hat durch seine mustergültige TV-Moderation des Ibiza-Rummels den nächsten Karriereschritt geschafft. "Dass einem das karrieremäßig weiterhelfen kann, mag merkwürdig wirken, liegt aber in der Natur der Sache."

Wie Pötzelsberger konnten sich bereits eine Reihe von ORF-Journalisten durch ihren adäquaten Umgang mit Krisen profilieren. Ein Salzburger Beispiel ist Raffaela Schaidreiter, die 2015 von der Flüchtlingskrise berichtete - mittlerweile ist sie Brüssel-Korrespondentin. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 04:40 auf https://www.sn.at/panorama/medien/wie-aus-der-krise-eine-chance-wird-73959244