Österreich

Als Zwilling ist man nie allein: "Wir dachten, wir sind die gleiche Person"

Zwillinge sind Petra und Simone immer gern gewesen. Aber dass jede von ihnen eine eigene Identität hat, haben sie erst spät herausgefunden.

Wenn zwei Mädchen ganz gleich ausschauen, sich gleich anziehen, das gleiche schelmische Grinsen draufhaben, ständig die Köpfe zusammenstecken - dann können das nur Zwillinge sein. "Bei uns ging das in der Schulzeit sogar so weit, dass ich aus Solidarität mit meiner Schwester sitzen geblieben bin. Ich hatte eine Nachprüfung, bin aber nicht angetreten. Ich wollte nicht allein im nächsten Schuljahr sein", sagt Petra, die Jüngere der beiden Zwillingsschwestern aus dem Bezirk Braunau. 48 Jahre sind die beiden 1,83 Meter großen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 11.08.2022 um 10:38 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/als-zwilling-ist-man-nie-allein-wir-dachten-wir-sind-die-gleiche-person-106667932