Österreich

Am dritten Tag sagte er: "Lass uns heiraten!"

Erstes Date und dann die Hochzeit - alles innerhalb weniger Wochen. Seit 16 Jahren sind Elke (73) und Klaus (81) sehr glücklich miteinander.

Elke und Klaus Heselschwerdt feierten am Freitag ihren 16. Hochzeitstag. SN/maria schmidt-mackinger
Elke und Klaus Heselschwerdt feierten am Freitag ihren 16. Hochzeitstag.

Wenn man den beiden gegenübersitzt und sich die Geschichte ihres Kennenlernens erzählen lässt, schwirrt automatisch der Film dazu im Kopf mit. Er, der ruhige Witwer aus Schwaben, steht in Schlapfen auf dem Bahnhof in Frankfurt, wo er noch nie zuvor war, und will im Mai 2005 seine Internetbekanntschaft abholen, der er wenige Wochen zuvor zum ersten Mal geschrieben hat. Eine Nachbarin hat ihm zuvor noch das Haus aufgeräumt und einen großen Strauß Blumen besorgt, damit sich der Gast wohlfühlen würde.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 08.08.2022 um 10:14 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/am-dritten-tag-sagte-er-lass-uns-heiraten-104116897