Einfach Liebe

Nierenspende für die große Liebe: Sie half ihm, "weil ich ohne ihn nicht sein will"

Edith hat ihrem Mann Reinhold im Vorjahr eine Niere gespendet. Für ihn der größtmögliche Liebesbeweis, für sie eine Selbstverständlichkeit.

Symbolbild SN/robert ratzer
Symbolbild

"Wenn man weiß, was für ein vorsichtiger Typ sie ist, kommt einem ihre Tat noch viel bewundernswerter vor", sagt Reinhold über seine Frau Edith. Die beiden Töchter attestieren ihr: "Mama, du bist in dieser Situation über dich hinausgewachsen." Edith sagt: "Ich habe keine Sekunde gezweifelt, ob ich meinem Mann die Niere spenden soll. Es ist ihm schlecht gegangen, er hätte ohne Nierenspende kein schönes Leben mehr gehabt. Und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen."

Er ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 12.08.2022 um 10:24 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/einfach-liebe-nierenspende-fuer-die-grosse-liebe-sie-half-ihm-weil-ich-ohne-ihn-nicht-sein-will-120194599