Ruhezone

Nur der Nikolaus darf überall hinein

Christof Schuster und Martin Maiburger und ihre Erlebnisse als Nikolaus und Krampus: Warum sie manchen Satz gern zurückgenommen hätten.

"Ich bin der heilige Nikolaus. Ich bringe Glück und Segen in dieses Haus. Die Braven, die werd ich heute belohnen, und für alle, die nicht so brav waren, hab ich meine Krampusse mitgebracht." Rund einhundert Mal wird Christof Schuster sein Gsatzerl heuer wieder aufsagen und seine zwei Begleiter, die Krampusse, werden danach mit ihrem Schellengeläut für Gänsehaut bei Jung und auch bei Alt sorgen. Jössas, der Krampus und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.01.2023 um 06:37 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/ruhezone-nur-der-nikolaus-darf-ueberall-hinein-130614079