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Transitforum zu Platter-Schwenk: "An anderen Schrauben drehen"

Das Abrücken des Tiroler Landeshauptmanns Günther Platter (ÖVP) vom bereits seit Langem geplanten Neubau der Luegbrücke an der Brennerautobahn bringe im Kampf gegen die Belastungen durch den Transitverkehr gar nichts. Darauf weist das Transitforum Austria-Tirol hin.

Die Luegbrücke aus dem Jahr 1968 auf der Brennerautobahn benötigt bis 2022 Stützen (in Orange eingezeichnet) als zusätzliche Sicherheit.
Die Luegbrücke aus dem Jahr 1968 auf der Brennerautobahn benötigt bis 2022 Stützen (in Orange eingezeichnet) als zusätzliche Sicherheit.
Fritz Gurgiser, Obmann des Transitforums Austria-Tirol.
Fritz Gurgiser, Obmann des Transitforums Austria-Tirol.

Obmann Fritz Gurgiser: "Ein Tunnel mit 1,8 Kilometern Länge kann das 75 Kilometer lange Wipptal von Innsbruck bis Franzensfeste nicht entlasten. Wenn Transitbelastungen reduziert werden sollen, muss an anderen Schrauben gedreht werden wie Lkw-Fahrverboten, Kostenwahrheit, Dieselprivileg oder Dosiersystemen." Wie berichtet, ...