Österreich

Wenn ein Hochzeitlader Zeit hat zum Heiraten

Bei bis zu zwölf Hochzeiten jährlich ist Sepp Stadler im Einsatz. 2020 hatte er wegen Corona Zeit, selbst zu heiraten - und erstmals Vater zu werden.

Hochzeitlader Josef „Sepp“ Stadler tanzte schon auf vielen Hochzeiten, im Corona-Jahr 2020 auch auf seiner eigenen. SN/privat
Hochzeitlader Josef „Sepp“ Stadler tanzte schon auf vielen Hochzeiten, im Corona-Jahr 2020 auch auf seiner eigenen.

Den Sepp kennt man im nördlichen Flachgau. Zwischen Bergheim und St. Georgen tanzt er jedes Jahr auf vielen Hochzeiten, wobei: Zum Tanzen kommt er dabei als Hochzeitlader meist weniger. "Ein Tänzchen mit der Braut geht sich aber schon immer aus", sagt der Lamprechtshausner. Bei bis zu zwölf Hochzeiten im Jahr sorgt der 41-Jährige "für einen reibungslosen Ablauf und dafür, dass dem Brautpaar der Rücken freigehalten wird".

Trotz boomenden "Wedding Planner"-Business gibt es sie also noch, die Hochzeitlader. "Der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 15.08.2022 um 11:55 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/wenn-ein-hochzeitlader-zeit-hat-zum-heiraten-102743146