SN.AT / Politik / Innenpolitik

Bundespräsidentschaftskandidat Heini Staudinger: "Wir folgen der Logik des Geldes"

Heini Staudinger weiß, warum wir "von einer Katastrophe in die nächste stolpern", und hat sich schon überlegt, was er zu Putin sagen würde.

Heini Staudinger: Von Kopf bis Schuh anders als die anderen Bewerber.

Beim Interviewtermin mit Heini Staudinger in einem Wiener Innenstadt-Kaffeehaus wird der Hofburgkandidat vom Kaffeehausinhaber mit "Hallo, Herr Steininger" begrüßt. Im urbanen Bereich hat der linksalternativ positionierte Hofburgkandidat mit der roten Jacke vielleicht noch aufzuholen, doch eines bleibt er auch im SN-Gespräch immer: jedenfalls sehr authentisch und voller weiser Zitate.

Als Sie einst Schuherzeuger wurden, sagten Sie: "Ich hab schnell gemerkt, dass i von ...

KOMMENTARE (1)

heidi walkner

sehr geehrter herr schliesslberger, ich finde es vollkommen unangemessen, einen erwachsenen menschen in einer zeitung mit einem kosenamen zu betiteln. was fällt ihnen ein? das ist der herr heinrich staudinger, nicht der "heini". betiteln sie unseren bundespräsidenten dann auch mit "xandl" und die anderen anwärter mit "waldl", "niki", "geri", "tassi" und "michi"? ich habe seit jahrzehnten die salzburger nachrichten abonniert, ein solch respektloses niveau ist nicht das, was ich mir von diesem medium erwarte.
Antworten