SN.AT / Politik / Innenpolitik / Leitartikel

Wann gehen die Geimpften auf die Straße?

Der Unmut über die Coronaproteste wächst. Die Demonstrationen zu verbieten kann nicht die Lösung sein. Ein anderes Signal wäre wichtiger.

Marian Smetana

Während Millionen Österreicherinnen und Österreicher auch das dritte Adventwochenende im Lockdown verbringen mussten, ihre Geschäfte nicht öffnen konnten und Tausende Schulkinder in Quarantäne hockten, durften am Samstag Zehntausende auf die Straße gehen, um gegen die Coronamaßnahmen zu ...

KOMMENTARE (2)

Erich Pummer

Die Geimpften gehen deshalb nicht zu Demonstrationen weil sie großteils einer geregelten Arbeit nachgehen oder ihre familiären Pflichten erfüllen müssen. Die Demonstranten hingegen kommen überwiegend aus der Schicht der Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosen, Migranten etc.. Die haben rund um die Uhr Zeit für diese Aktivitäten !!
Antworten

Katharina Teufel-Lieli

Wann wird endlich seitens der Politik auf die permanente Eskalation verzichtet? Das Wort Todesengel nahm eine gewisse türkise Politikerin in den Mund, das kam nicht von Demonstranten! Wenn nun zu Gegendemonstrationen aufgerufen wird, haben wir bald bürgerkriegsähnliche Zustände!!! An der aufgeheizten Stimmung sind auch die Medien sehr stark beteiligt. Von Anfang an wurden Kritiker der Maßnahmen auch von den SN als Nazis, Rechtsextreme und Coronaleugner bezeichnet. Das ist schändlich.
Antworten