Innenpolitik

Meinungsforscher Hajek: "Die ÖVP ist mehr als nur Sebastian Kurz"

Alles deute darauf hin, dass eine Rückkehr des Ex-Kanzlers in die Regierung unwahrscheinlich sei, sagt Meinungsforscher Peter Hajek im SN-Interview.

Bestechung, Bestechlichkeit, Untreue: Die Vorwürfe gegen Sebastian Kurz und neun weitere Beschuldigte wiegen schwer. Während die juristische Bewertung noch aussteht, zog Sebastian Kurz die politische Konsequenz und übergab das Amt des Bundeskanzlers an Alexander Schallenberg. Klub- und Parteiobmann will Kurz aber bleiben. Was bedeutet das nun für die Republik?

"Wird in Österreich ein Verfassungsbruch begangen, so gähnt die Bevölkerung", schrieb Karl Kraus 1899. Ist dem noch so? Peter Hajek: Nein. In Österreich wurde die Verfassung zwar immer etwas ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.10.2021 um 06:50 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/meinungsforscher-hajek-die-oevp-ist-mehr-als-nur-sebastian-kurz-110741254