Nationalratswahl 2019 Das Neueste zur Wahl ...
Nationalratswahl 2019

ÖVP-Schritte in Richtung Grün

Eine Koalition mit den Grünen muss innerhalb der Volkspartei nicht neu gedacht werden. Es gibt schon viel gedankliche Vorarbeit - und durchaus gewichtige Befürworter.

 SN/kate/stock.adobe.com

Er ist einer in der ÖVP, der es ausspricht: Eine Zusammenarbeit mit den Grünen wäre "spannend". Vor allem würde das Ausland - im Gegensatz zu einer Wiederauflage von Türkis-Blau - "sehr positiv auf Österreich schauen", sagt der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler im SN-Gespräch. Bewegen müssten sich dafür natürlich beide Parteien, betont er. Wobei für Fischler feststeht, dass die Klimapolitik in Österreich ohnehin "mit Zähnen ausgestattet werden muss" - egal in welche Koalition sich die ÖVP begibt. Sonst drohen nämlich massive ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.10.2020 um 07:04 auf https://www.sn.at/politik/nationalratswahl-2019/oevp-schritte-in-richtung-gruen-76993234