Weltpolitik

Obama in Glasgow: Viel Lob für die Jungen

Barack Obama widmete seine Rede in Glasgow über weite Strecken den Klimaaktivisten.

Barack Obama sprach am Montag bei der Klimakonferenz in Glasgow.  SN/AFP
Barack Obama sprach am Montag bei der Klimakonferenz in Glasgow.

Als Barack Obama am Montag die Bühne in Glasgow betrat, erhielt er begeisterten Applaus. Viel sei passiert, seit man vor sechs Jahren unter seiner Beteiligung das Pariser Abkommen verabschiedet habe. Aber: "Wir haben immer noch viel zu wenig getan." Gut entwickelte Volkswirtschaften wie die EU und die USA müssten eine führende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel übernehmen, aber auch Länder wie Russland und China, Länder wie Indonesien und Südafrika, sagte Obama. "Wir können uns niemanden am Spielfeldrand leisten."

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.01.2022 um 02:25 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/obama-in-glasgow-viel-lob-fuer-die-jungen-112124467