Weltpolitik

Pennsylvania ist heiß umkämpft

2016 gewann Donald Trump mit einem hauchdünnen Vorsprung. Entscheidend sind die ländlichen Gebiete.

Joe Biden, irischstämmiger Herausforderer von Donald Trump, wurde in Pennsylvania geboren. SN/afp
Joe Biden, irischstämmiger Herausforderer von Donald Trump, wurde in Pennsylvania geboren.

Anne Kearns wartet voller Vorfreude vor ihrem kleinen Haus auf einen alten Bekannten. Er hat die 84-jährige Dame schon oft besucht - diesmal kommt er als Präsidentschaftskandidat der Demokraten. Anne ist gerührt. "Meine Stimme hast du", ruft sie dem 77-jährigen Joe Biden zu, der hier in der irischen Nachbarschaft in bescheidenen Verhältnissen aufwuchs. Damals war Scranton eine Industriestadt, die mit dem Abbau von Eisenerz, Stromerzeugung und der Eisenbahn wohlhabend geworden war. In der nach dem Stahlbaron George Scranton benannten Stadt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 02:13 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/pennsylvania-ist-heiss-umkaempft-94422895