Weltpolitik

Spaniens König der 5000 Liebhaberinnen: Wie viele uneheliche Kinder hat Juan Carlos?

Eine Ehe, die nur auf Papier besteht. Eine Liebhaberin, die Schluss macht - sie wolle nicht Teil eines Harems sein. Für den Ex-Monarchen Juan Carlos gibt es neue Probleme.

Juan Carlos. SN/AFP
Juan Carlos.

"Der König der 5000 Liebhaberinnen", lautet der Titel eines der unzähligen Bücher, die über Juan Carlos I., Spaniens König im Ruhestand, veröffentlicht worden sind. 5000 amouröse Abenteuer, dies mag vielleicht auch für einen liebeshungrigen König etwas übertrieben sein. Aber: Dass der heute 82 Jahre alte Juan Carlos jahrzehntelang ein untreuer Ehemann und notorischer Schürzenjäger war, daran gibt es wenig Zweifel.

Erst vor Kurzem steuerte seine bekannteste Eroberung, Corinna zu Sayn-Wittgenstein, neue Details bei. "Er war niemandem treu - ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.10.2020 um 05:48 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/spaniens-koenig-der-5000-liebhaberinnen-wie-viele-uneheliche-kinder-hat-juan-carlos-94342405