Weltpolitik

US-Wahl: Trump und Biden sehen sich auf dem Weg zum Sieg

Donald Trump und Joe Biden liefern sich bei den Präsidentschaftswahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der Wahlnacht wird kein Ergebnis mehr erwartet. Alles hängt nun am Ausgang der Wahlen in den Staaten Wisconsin, Michigan und Pennsylvania. Die Auszählung kann sich noch Tage hinziehen.

Kurz vor ein Uhr in der Nacht (Ortszeit) trat Joe Biden in seiner Heimatstadt Wilmington vor seine jubelnden Anhänger. "Wir fühlen uns gut, wo wir sind", erklärte der Herausforderer Donald Trumps zum Stand der Auszählung in der Wahlnacht. "Ich glaube wirklich, dass wir die Wahlen gewinnen", sagte Biden zum Hupen seiner Fans, die wegen der Pandemie in sicherem Abstand in ihren Autos blieben. "Wir müssen geduldig sein. Und es wird nicht vorüber sein, bevor alle Stimmen ausgezählt sind."

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 01:34 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/us-wahl-trump-und-biden-sehen-sich-auf-dem-weg-zum-sieg-95146225