Aktiv

"Wir werden gegen Österreich alles geben"

Tennisspieler Hans Podlipnik-Castillo ist Teil des Daviscup-Teams von Chile. Er hat Salzburger Wurzeln.

Die Familie Podlipnik-Castillo: Mutter Cristina, Sohn Hans und Vater Hans senior, der für den SAK spielte.   SN/sw/privat
Die Familie Podlipnik-Castillo: Mutter Cristina, Sohn Hans und Vater Hans senior, der für den SAK spielte.  

Es ist ein Wiedersehen mit Freunden nach einigen Jahren. 2010 und 2011 war Hans Podlipnik-Castillo Teil des Salzburger Tennisclubs. Nun trifft der 31-jährige Chilene ab morgen, Freitag, in der Salzburgarena im Daviscup auf Österreich. Er wird voraussichtlich im Doppel zum Einsatz kommen.

Hans Podlipnik-Castillo hat zum Teil österreichische Wurzeln. Sein Vater, der ebenfalls Hans heißt, war in den 1970ern Torhüter beim SAK. Traurige Berühmtheit erlangte er bei einem Spiel gegen Kufstein, als ihn Alfred Schweinsteiger, der Vater des ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 06:35 auf https://www.sn.at/salzburg/aktiv/wir-werden-gegen-oesterreich-alles-geben-64931740