Chronik

Adneter Kameraden helfen Kameraden

Die Kameradschaft Adnet hat im großen Stil für die Halleiner Familie Brunauer gesammelt, die schwer vom Hochwasser betroffen war.

Die Adneter Kameradschaft hilft: Obmann Johann Eibl (r.) und Kassier Johann Brunauer mit Familie Brunauer.  SN/sw/kameradschaft adnet
Die Adneter Kameradschaft hilft: Obmann Johann Eibl (r.) und Kassier Johann Brunauer mit Familie Brunauer.

Ihrem Namen alle Ehre gemacht hat vergangene Woche die Kameradschaft Adnet: 14.000 Euro sammelten die Kameraden für ihren Mitkameraden Georg Brunauer. Er und seine Familie gehörten zu den am schwersten betroffenen Opfern des Hochwassers in Hallein Mitte Juli 2021.

Ihr Haus und ihr "Die Farbe"-Geschäft wurden vom Wasser komplett unterspült. "Dabei haben wir uns nach dem Hochwasser so gefreut", erinnert sich Georg Brunauer. "Wir hatten das Geschäft mit PU-Schaum abgedichtet, nichts wurde nass. Aber dann kamen die ersten ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.05.2022 um 02:36 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/adneter-kameraden-helfen-kameraden-119141542