Chronik

Die Schweiz zeigt: Härte gegen Raser senkt die Todeszahlen

Wer in der Schweiz mit 71 Stundenkilometern durch das Ortsgebiet fährt, verliert seinen Führerschein für vier Monate. In Salzburg kann man 95 km/h fahren, ohne seinen Schein abgeben zu müssen.

Ihre 27-jährige Tochter, die am Karfreitag bei einem Verkehrsunfall getötet wurde, soll nicht umsonst gestorben sein. Sabine Peterbauer will, dass die Politik gegen Raser aktiv wird. Am Montag war sie zu einem Gespräch bei Landesrat Stefan Schnöll eingeladen.  SN/chris hofer
Ihre 27-jährige Tochter, die am Karfreitag bei einem Verkehrsunfall getötet wurde, soll nicht umsonst gestorben sein. Sabine Peterbauer will, dass die Politik gegen Raser aktiv wird. Am Montag war sie zu einem Gespräch bei Landesrat Stefan Schnöll eingeladen.

"Es gibt nichts, was mir den Verlust meiner Tochter Kati erleichtern könnte", sagt Sabine Peterbauer nach dem Gespräch bei Verkehrslandesrat Stefan Schnöll. Dennoch freut sie sich, auf ein offenes Ohr gestoßen zu sein. "Er setzt sich ein und er hat die Möglichkeit, etwas zu verändern", sagt sie. Das, was sie erleben muss, soll anderen Familien möglichst erspart werden. "Wenn ich mir noch etwas wünschen darf, dann wäre das ein gemeinsames Gespräch mit allen Landtagsparteien. Damit alle an einem Strang ziehen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.10.2020 um 04:41 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/die-schweiz-zeigt-haerte-gegen-raser-senkt-die-todeszahlen-89529700