„Die ‚Alles für den Gast‘ ist kein Rückblick, sondern ein Ausblick“, sagt Messeleiter Michael Reichl bei der Eröffnung der Fachmesse für Kulinarik am Samstag. „Dynamik, Wandel und Gastlichkeit beschreiben perfekt, was unsere Branche antreibt: Mut zur Veränderung, Freude am Neuen und die Liebe zum Menschen.“ Im Fokus stünden in der heurigen Ausgabe im Messezentrum Salzburg neue Formate und Perspektiven für die Zukunft der Branche statt nur Produkte. Wie die SN berichteten, stellen zwei Salzburger Köche eine App vor, die es Küchenchefinnen und -chefs erleichtern soll, neues Personal einzuschulen.
„Alles für den Gast“ in Salzburg eröffnet – die besten Bilder vom Auftaktwochenende
Zum 55. Mal startete an diesem Wochenende die Kulinarikmesse im Messezentrum Salzburg. 700 Aussteller erwarten bis zu 35.000 Besucherinnen und Besucher.

BILD: SN/FMT/KJ
Es gab auch Burger bei der Messe „Alles für den Gast“ in Salzburg.
700 Aussteller im Messezentrum Salzburg
Es ist die 55. Ausgabe der Fachmesse, bei der 700 Aussteller ihre Angebote präsentieren. Auch Vertreter aus Salzburgs Politik, etwa Landeshauptfrau Karoline Edtstadler, ÖVP-Vizebgm. der Stadt Salzburg, Florian Kreibich, und SPÖ-Sozialstadträtin Andrea Brandner, waren zur Eröffnung anwesend. Erwartet werden jährlich etwa 35.000 Besucherinnen und Besucher.










