Chronik

Heinrich Hilpert - ein 100-Jähriger erinnert sich an seine Zeit als junger Reporter bei den SN

Heinrich Hilpert ist älter als die "Salzburger Nachrichten". Als junger Journalist erlebte der heute 100-Jährige die Anfänge der Zeitung - und eine Tragödie an Ort und Stelle.

 Der Hunderter des einstigen Redakteurs Heinrich Hilpert wird am Freitag gefeiert. SN/anna boschner
Der Hunderter des einstigen Redakteurs Heinrich Hilpert wird am Freitag gefeiert.

Mit dem Rollator steht Heinrich Hilpert auf seinem Balkon. Von dort blickt er auf die Häuser von Hallwang. Eine kleine Runde auf den Balkon und wieder zurück muss sein. Und das Fest zu seinem Geburtstag auch. Hilpert feiert am Freitag seinen 100. Geburtstag. "Da hab ich mir gedacht, ich lade noch einmal alle ein. Damit ich sie lebend sehe und nicht erst bei meiner Beerdigung."

"Der Hilpert, der geht nach Wien"

Auch aus Wien reisen Bekannte ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.07.2022 um 10:49 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/heinrich-hilpert-ein-100-jaehriger-erinnert-sich-an-seine-zeit-als-junger-reporter-bei-den-sn-121580218