Schon als Kind hat sie für Styling "gebrannt", wie sie selbst sagt. Dennoch besuchte die gebürtige Stadt-Salzburgerin Angela Hubmann zunächst das BORG für Naturwissenschaften. "Mir war aber schnell klar, dass ich etwas im Stylingbereich machen will", so die 40-Jährige, die mittlerweile in Henndorf lebt. "Ich habe die klassische Friseurlehre gemacht, bin Friseurmeisterin und habe so ziemlich alle Ausbildungen im Beautybereich absolviert." Fünf Jahre unterrichtete sie auch an der Modeschule in Hallein den Fachbereich Hairstyling und Visagistik und machte sich 2011 in Henndorf selbstständig. Seit 2022 ist Angela Hubmann mit dem von ihr gegründeten, vergrößerten Friseursalon "Make me up" in Seekirchen beheimatet.
Kunden aus DACH-Raum und Slowenien
Mit ihrer Stilberatung und typgerechtem Styling hat sie sich mittlerweile über die Grenzen Salzburgs hinaus einen Namen gemacht. Zum Thema hat sie auch ihre Bachelorarbeit verfasst und ein Buch geschrieben. "Meine Kunden kommen aus Österreich und Deutschland, aber auch aus Slowenien oder der Schweiz."
Wegen ihrer internationalen Kontakte und guten Referenzen wurde Angela Hubmann vom Team der TV-Show "Beauty & the Nerd" des deutschen Privatsenders ProSieben angefragt und nach Vorlage eines umfassenden Konzepts schließlich für die fünfte Staffel engagiert. Als Mitglied der Stylingcrew unter der Leitung von Thomas Rath war sie mitverantwortlich für das große Umstyling der schrägen Außenseiter, der "Nerds". In "Beauty & the Nerd" treffen zwei Welten aufeinander: Beautys und Nerds aus unterschiedlichen Umfeldern bilden Paare und treten gemeinsam in einem Wettbewerb an. Die Teilnehmer kämpfen um ein Preisgeld von 50.000 Euro.
Letzten beiden Folgen am 12. und 19. September
Die fünfte Staffel wurde in Thailand gedreht und wird seit Mitte August auf ProSieben und Joyn ausgestrahlt. Die beiden letzten Folgen sind am 12. und 19. September um 20.15 Uhr zu sehen. Das große Umstyling der acht Nerds ist das Highlight jeder Staffel von "Beauty & the Nerd".