SN.AT / Salzburg / Chronik / Hallein

Neueröffnung in Hallein: aus der ehemaligen "Muglbar" wird die "thesaltBAR"

Vor rund einem Jahr schloss die Muglbar in Hallein seine Türen. Jetzt wurde dem Lokal am Bayrhamerplatz wieder Leben eingehaucht.

In Hallein ist ein neuer alter Treffpunkt für Genuss und Begegnung wieder zurück. Vor gut einem Jahr schloss die Muglbar am Bayrhamerplatz - lange und viel wurde über ihre Zukunft gesprochen.

Am Freitag, 22. November, eröffnete die "thesaltBAR" als neues gastronomisches Highlight am Bayrhamerplatz - zeitgleich mit der feierlichen Eröffnung des Adventmarktes in der Halleiner Altstadt.

"Es ist eine Freude, dass die Umsetzung noch 2024 geklappt hat. Dieses Projekt zeigt, wie gut die Stadt Hallein, SSW Real Estate und die Ortsbildschutzkommission zusammengearbeitet haben", freut sich Stadtchef Alexander Stangassinger (SPÖ).

Rainer Candido, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Hallein/Bad Dürrnberg, sieht in der Neueröffnung einen weiteren positiven Schritt für die städtische Gastronomie: "Die thesaltBAR ist ein wichtiger Impuls für die Weiterentwicklung Halleins und markiert den Beginn eines neuen Kapitels. Mit ihrer zentralen Lage und modernen Ausrichtung wird sie zur Attraktivität unserer Stadt beitragen."

TENNENGAU-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

SN Karriere