SN.AT / Salzburg / Chronik

RAF Camora eröffnet Tattoo- und Barbershop in Salzburg: Polizei ist in Alarmbereitschaft

RAF Camora eröffnet einen Shop in Salzburg. Der Superstar kommt dafür höchstpersönlich in die Stadt. Polizei und Veranstalter rechnen mit einem Fan-Ansturm.

Der Wiener Rapper RAF Camora ist einer der erfolgreichsten Künstler im deutschsprachigen Raum.
Der Wiener Rapper RAF Camora ist einer der erfolgreichsten Künstler im deutschsprachigen Raum.

Headliner auf dem Donauinselfest und Rap-Superstar RAF Camora besucht Salzburg. Der 39-Jährige eröffnet am Samstag in der Wolf-Dietrich-Straße ein Tattoo- und Barberstudio. Das wird gefeiert: Am Freitagabend lädt der Wiener Musiker zu einer Party ins City Beats.

Die Veranstalter erwarten einen Ansturm an Fans. Die Salzburger Polizei ist vor allem am Freitagabend in Alarmbereitschaft, denn in Wien und München kam es bei Auftritten des Rappers zuletzt zu Großeinsätzen. "Die Polizei wird mit einer ausreichenden Anzahl an Kräften vor Ort sein", sagt eine Polizeisprecherin.

RAF Camora wird im City Beats am Freitagabend selbst anwesend sein. "Wir haben unser Personal auf ein Maximum hochgeschraubt", sagt Clubmanager Konstantin Schmelz. Es werde strenge Einlasskontrollen geben. Entgegen bisherigen Medienberichten werde man sich an die behördlich festgelegte Maximalgrenze von 1200 Gästen im Durchlauf halten, sagt Schmelz. "Einlass ist ab 21 Uhr und ab 19 Jahren. Wir haben Anfragen von Gästen aus Graz, München, Innsbruck und Wien. Deswegen empfehlen wir allen, rechtzeitig zu kommen." Vermutlich werde es bereits nach kurzer Zeit zu einem Einlassstopp kommen.

Am Freitag eröffnet der Rapper in der Salzburger Altstadt nach Wien seinen zweiten Tattoo- und Barbershop in Österreich. "Salzburg ist für uns ein idealer Standort", sagt Mitbegründer Moritz Sageder. "Wir erwarten zur Eröffnung etwa 500 Fans."

SN Karriere