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Seilbahn-Ärger in Zell am See: Selbst der Ersatzbau einer Anlage zieht sich hin

Der Neubau der Kapellenbahn auf der Schmitten war heuer fix eingeplant, das Projekt hängt beim Naturschutz aber in der Warteschleife. Bei den Bergbahnern herrscht großes Unverständnis.

Eine Visualisierung der neuen Kapellenbahn auf der Schmittenhöhe. Das nächste Ziel ist eine Umsetzung im Jahr 2026.
Eine Visualisierung der neuen Kapellenbahn auf der Schmittenhöhe. Das nächste Ziel ist eine Umsetzung im Jahr 2026.
Schmitten-Vorstand Erich Egger und Prokurist Hannes Mayer im Gespräch mit der Pinzgauer Woche.
Schmitten-Vorstand Erich Egger und Prokurist Hannes Mayer im Gespräch mit der Pinzgauer Woche.

Eine 8er-Hochgeschwindigkeitssesselbahn wäre bei der Firma Doppelmayr quasi transportbereit - aber die Schmitten darf sie noch nicht ihrer Bestimmung zuführen. Der Plan, die fix geklemmte Kapellenbahn (4er) aus dem Jahr 2001 zu ersetzen, musste auf nächstes Jahr aufgeschoben werden.

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