SN.AT / Salzburg / Chronik / Verkehr

Stau auf der A10-Tauernautobahn auch am Sonntag in beiden Richtungen

Sowohl Richtung Süden als auch Richtung Norden staute es sich am Sonntag auf der Tauernautobahn wieder beträchtlich. Erst am Abend gab es Entspannung.

Im Rückreiseverkehr gab es auch am Sonntag viel Stau auf der A10.
Im Rückreiseverkehr gab es auch am Sonntag viel Stau auf der A10.

Nachdem die Kolonne am Samstag 28 Kilometer weit zurückreichte, gab es auch am Sonntag viel Stau auf der A10 aufgrund der Tunnelbaustelle - wenngleich sich die Dimension etwas in Grenzen hielt. Die Asfinag aktivierte die Blockabfertigung. In Richtung Süden gab es vor Golling rund eine Stunde Wartezeit. Noch mehr los war im Rückreiseverkehr Richtung Norden. Hier betrug die Wartezeit vor Werfen am Vormittag bereits mehr als eineinhalb Stunden, am frühen Nachmittag wuchs die Kolonne weiter an, mehr als zwei Stunden betrug die Wartezeit für Autofahrerinnen und Autofahrer in Richtung Salzburg. Erst am späten Nachmittag bzw. in den frühen Abendstunden beruhigte sich die Verkehrslage und die Stauzeiten gingen zurück.

Nächste Woche wird die zwei Jahre dauernde Tunnelbaustelle dann abgeschlossen. Am Donnerstag erfolgt die offizielle Verkehrsfreigabe.