Kultur

Dame im Rockhouse: Ein Rapper, ein Heimspiel und eine magische Zahl

Ein Konzert im Rockhouse? Das reicht nicht mehr, wenn der Salzburger Musiker Dame ein Heimspiel ankündigt. Aller guten Dinge sind für ihn drei.

Der Salzburger Rapper Dame, hier beim Rockhouse-Gastspiel seiner vergangenen Tour.  SN/rockhouse/jakob molino
Der Salzburger Rapper Dame, hier beim Rockhouse-Gastspiel seiner vergangenen Tour.

Mit der Nummer drei lässt sich gut feiern. Das zeigte sich schon, als der Salzburger Rapper Dame im Herbst sein aktuelles Album veröffentlichte. In der österreichischen Hitparade hatte er nur zwei andere vor sich, an denen 2019 aber auch ziemlich schwer vorbeizukommen war: Auf Platz 1 regierten die Austropopper Wanda, auf Platz 2 landeten die Kabarett-Überflieger Pizzera & Jaus. Und von null auf Platz drei stieg die Platte "Zeus" von Dame ein. Für den erfolgsverwöhnten Salzburger Musiker bedeutete das zwar ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2021 um 09:45 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/dame-im-rockhouse-ein-rapper-ein-heimspiel-und-eine-magische-zahl-83232316