Kultur

Rapper Dame: Reimen mit neuen Aussichten

Warum der Salzburger Erfolgs-HipHopper in der Coronapause den Rock für sich entdeckte.

Der Salzburger Rapper Dame nutzte die Zwangspause für neue Songs. SN/damestream records/andreas wöckinger
Der Salzburger Rapper Dame nutzte die Zwangspause für neue Songs.

Erst ein Album. Und dann die Tour. Dann das nächste Album. Und die nächste Tour. Mit einem eng getakteten Zeitplan war Michael Zöttl in den vergangenen Jahren oft unterwegs. Vier seiner Alben in Folge erreichten Spitzenplätze in den österreichischen und deutschen Hitparaden. Damit gehört der Salzburger Rapper Dame zu den derzeit erfolgreichsten heimischen Musikern. Bloß, zum Ausprobieren von anderen Ideen sei da nicht mehr viel Zeit geblieben, erzählt er. "Ich hatte zum Beispiel schon lange den Wunsch, mit ein paar ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.11.2020 um 06:19 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/rapper-dame-reimen-mit-neuen-aussichten-92335048